Antarktis - Säulen

Über 100 Jahre alte Aufnahmen (5)

 

Dezember 2022

 

 

Dies ist der fünfte Teil, in dem ich drei weitere, der über 100 Jahre alten (angeblichen) Antarktisfotos, zeige.

Das Thema zu diesen Fotos: "Säulen"

 

Anmerkungen zu den Fotos

Hinweise und Erläuterungen zu diesen Fotos habe ich im ersten Teil platziert. Immerhin gibt es einige Unstimmigkeiten, auf die hingewiesen werden muss.

Teil 1: Antarktis-Artefakte

 

In diesem Artikel zeige ich drei Fotos von Pyramidenbauten, die sich angeblich in der Antarktis befinden sollen.

Anmerken müsste ich, dass ich die Bilder auf das Format 800 x 600 Pixel angepasst habe. D.h., es könnten Bereiche im oberen oder unteren Randbereich abgeschnitten worden sein. Wenn mich die Alterungsflecken zu sehr gestört haben, habe ich diese bei einigen Fotos etwas retuschiert. Zudem habe ich gelegentlich die Gammakorrektur etwas erhöht.

Die von mir zugewiesenen Bildnummern (1-60) sind angelehnt an das ursprüngliche "Original-Video" (was die Reihenfolge der dort gezeigten Bilder betrifft).

https://www.youtube.com/watch?v=3BRUSmUsHi8

 

Antarktis - antike Säulen

Bild Nr. 25

Mehrere baugleiche Säulen. Links dürften zehn - oder deutlich mehr dieser Säulen stehen. Auf der rechten Seite erkennt man aus dieser Aufnahmeposition nur drei dieser Säulen. Alle Säulen haben zudem noch ein Fundament.

 

Säulen am Antarktishang

Bild Nr. 26

12 Säulen, die alle die selben Abmessungen zu haben scheinen, nebeneinander aufgereiht in einer Reihe vor einer Hang-Kante. Über den Sinn dieser Säulen ließe sich spekulieren ...

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob es sich vor den Säulen um einen Wasserbereich handelt oder einfach nur eine ebene Fläche.

 

antike Säulen in Rom

https://cdn.pixabay.com/photo/2020/08/14/17/20/ruins-5488603_960_720.jpg

Reste eines römischen Säulentempels ... vielleicht eine Inspiration, wie die Antarktissäulen einmal ausgesehen haben mögen.

 

Säule inmitten Trümmer

Bild Nr. 12

Eine Säule auf einem Fundament. Was sich auf der Säule befindet (befunden haben könnte) bleibt Spekulation. Die Form ähnelt ein wenig einer Litfaßsäule. Auf dem Bereich um diese Säule herum dürften sich noch manche Trümmer einstiger Bauten befinden.

 

Teil 1: Antarktis-Artefakte [eine Einführung]   

Antarktis-Artefakte.pdf 

Teil 2: Antarktis-Ruinen                                     

Antarktis-Ruinen.pdf

Teil 3: Antarktis-Skuplturen                              

Antarktis-Skuplturen.pdf

Teil 4: Antarktis-Pyramiden                              

Antarktis-Pyramiden.pdf

Teil 5: Antarktis-Säulen                                     

Antarktis-Säulen.pdf

Teil 6: Antarktis-Vegetation und Wege           

Antarktis-Vegetation und Wege.pdf

Teil 7: Antarktis-Technik                       

Antarktis-Technik.pdf

Teil 8: Antarktis-Gigabauten                             

Antarktis-Gigabauten.pdf

Teil 9: Antarktis-Forscher                                 

Antarktis-Forscher.pdf

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/antarktis/AntarktisSaeulen.htm