Menschwerdung

Aus der Sicht der Mythen

 

August 2007

 

Unsere Mythen (insbesondere die sumerischen Mythen) verraten uns so manche Details über unseren menschlichen Ursprung.

Natürlich erwähnt auch die Bibel einiges über unsere Anfänge, doch da diese nur Kurzfassungen der sumerischen Sichtweise enthält, beziehe ich mich hier vorzugsweise auf die sumerischen Hinweise.

 

Aufsätze, die den Werdegang der Menschwerdung (aus der Sicht der Mythen) in ihren jeweiligen Abschnitten dokumentieren, wären der Reihe nach:

 

Das Projekt Adam          Die Götter brauchen dumme Arbeiter

Wilde                                Wilde oder verwilderte Menschen vor Adam

Projekt Lulus                    Versuche "Wilde" künstlich zu befruchten

Adamu                              Götter verleiben sich Gene der Wilden ein

Adapa                               Kreuzung der Götter mit Adamus

 

 

Weitere Versionen unserer Menschwerdung:

 

Aus der Sicht des Popul Vuh

Aus der Sicht der Bibel

Aus der Sicht von Ausserirdischen

Aus der Sicht von Reptiloiden

Aus einer gechannelten Version

Aus der Sicht der Greys

Aus der griechischen Mythologie

 

Ich will nicht ausschließen, dass es weitere erwähnenswerte Darstellungen unserer Menschwerdung gibt. – Sollte ich in dieser Hinsicht fündig werden, werde ich meine Aufsatzreihe ergänzen.

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/goetter/mensch_mythen.htm