High Jump "Luftaufnahmen"

Admiral Birds Antarktis-Expedition (2)

 

Februar 2023

 

Bildhinweise

Was die Bildquellen und einige weitere Hintergrundinformationen anbelangt, verweise ich auf den Start-Artikel http://www.fallwelt.de/antarktis/HighJump1Anmerkungen.htm

Es bleibt (wegen mangelnder Erkenntnislage) leider eine gewisse Unsicherheit, ob es sich hierbei um authentisches Bildmaterial handelt. Denkbar wäre auch eine Mischung aus echten Bildern, die man mit gefakten vermischt hat. Die Quellen verweisen zwar auf den Bereich der Antarktis (wohl die Antarktis mit einigen dort vorgelagerten Inseln), doch vereiste und verschneite Landstriche gibt es sowohl auf der Nordhalbkugel als auch in vielen Hochgebirgen. Es bleibt also immer eine denkbare Möglichkeit, dass gewisse Aufnahmen ganz andere Landstriche abbilden.

 

Auswahl: Luftaufnahmen

In diesem Artikel beschränke ich mich auf einige Luftaufnahmen. Die Bildqualität ist eher dürftig zu nennen, dennoch dürfte zweifelsfrei erkannt werden, dass sich im besagten Gebiet (angeblich die Antarktis) Ruinen befinden, die aus einer längst vergangenen Zeit zu stammen scheinen.

Es bleiben Fragen, die nach Antworten suchen.

Wer hat hier in welcher Zeit einst gewohnt?

Wann und warum wurde dieses Siedlugsbebiet verlassen?

 

High Jump Luftaufnahme 1

Teils mit Schnee bedecktes Ruinengebiet

 

High Jump Luftaufnahme 2

Manche Bereiche der Ruine sind in Teilen noch erhalten

 

High Jump Luftaufnahme 3

Die meisten Gebäude scheinen ursprünglich aus Steinen (Ziegeln?) gemauert zu sein

 

High Jump Luftaufnahme 4

Im vorderen Bereich sind offenbar drei der Forscher zu erkennen

 

High Jump Flugzeuge

Vier Bilder mit Flugzeugen; sie alle sollen im Rahmen der Highjump-Operation gemacht worden sein. Die Bilder auf der rechten Seite entstammen wahrscheinlich der Bildersammlung aus dem "Lost Book". Jene links aus anderen Dokumentationen.

 

 

Teil 1: High Jump (geheime Fotos) [eine Einführung]           

HighJump (geheime Fotos).pdf

Teil 2: High Jump "Luftaufnahmen"

High Jump "Luftaufnahmen".pdf

Teil 3: High Jump "Bauruinen"  

High Jump "Bauruinen".pdf

Teil 4: High Jump "Monumente"                      

High Jump "Monumente".pdf

Teil 5  HighJump"Säulen"                                 

HighJump"Säulen".pdf

Teil 6: HighJump"Monolithen"  

HighJump"Monolithen".pdf

Teil 7: HighJump"Höhlenbilder"                                   

HighJump"Höhlenbilder".pdf

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/antarktis/HighJump2Luftaufnahmen.htm