High Jump "Säulen"

Admiral Birds Antarktis-Expedition (5)

 

Februar 2023

 

Bildhinweise

Was die Bildquellen und einige weitere Hintergrundinformationen anbelangt, verweise ich auf den Start-Artikel http://www.fallwelt.de/antarktis/HighJump1Anmerkungen.htm

Es bleibt (wegen mangelnder Erkenntnislage) leider eine gewisse Unsicherheit, ob es sich hierbei um authentisches Bildmaterial handelt. Denkbar wäre auch eine Mischung aus echten Bildern, die man mit gefakten vermischt hat. Die Quellen verweisen zwar auf den Bereich der Antarktis (wohl die Antarktis mit einigen dort vorgelagerten Inseln), doch vereiste und verschneite Landstriche gibt es sowohl auf der Nordhalbkugel als auch in vielen Hochgebirgen. Es bleibt also immer eine denkbare Möglichkeit, dass gewisse Aufnahmen ganz andere Landstriche abbilden.

 

Auswahl: Säulen

In diesem Artikel beschränke ich mich auf einige Säulen

 

5 Säulen

Zwei Forscher vor einem massiven Säulenkonstrukt

 

quadratische Säule

Viereckige Säule ... es sieht aus, als stünde diese in einem Eisblock. Doch ich vermute, dass es sich dabei um ein Fundament aus Gestein handelt.

 

zwei Säulen im Eis

Zwei von drei gleichen (ca. 5 m hohen) Säulen, die hier nebeneinander stehen.

 

Weitere Säulenbauten befinden sich sowohl unter "Bauruinen", als auch in der Artikelserie über die Scott-Expedition; Antarktis-Säulen                                         

 

 

Teil 1: High Jump (geheime Fotos) [eine Einführung]           

HighJump (geheime Fotos).pdf

Teil 2: High Jump "Luftaufnahmen"

High Jump "Luftaufnahmen".pdf

Teil 3: High Jump "Bauruinen"  

High Jump "Bauruinen".pdf

Teil 4: High Jump "Monumente"                      

High Jump "Monumente".pdf

Teil 5  HighJump"Säulen"                                 

HighJump"Säulen".pdf

Teil 6: HighJump"Monolithen"  

HighJump"Monolithen".pdf

Teil 7: HighJump"Höhlenbilder"                             

HighJump"Höhlenbilder".pdf

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/antarktis/HighJump5Saeulen.htm