High Jump "Höhlenbilder"

Admiral Birds Antarktis-Expedition (7)

 

Februar 2023

 

Bildhinweise

Was die Bildquellen und einige weitere Hintergrundinformationen anbelangt, verweise ich auf den Start-Artikel http://www.fallwelt.de/antarktis/HighJump1Anmerkungen.htm

Es bleibt (wegen mangelnder Erkenntnislage) leider eine gewisse Unsicherheit, ob es sich hierbei um authentisches Bildmaterial handelt. Denkbar wäre auch eine Mischung aus echten Bildern, die man mit gefakten vermischt hat. Die Quellen verweisen zwar auf den Bereich der Antarktis (wohl die Antarktis mit einigen dort vorgelagerten Inseln), doch vereiste und verschneite Landstriche gibt es sowohl auf der Nordhalbkugel als auch in vielen Hochgebirgen. Es bleibt also immer eine denkbare Möglichkeit, dass gewisse Aufnahmen ganz andere Landstriche abbilden.

 

Auswahl: Höhlenbilder

In diesem Artikel zeige ich einige Aufnahmen, die in (bzw. im Bereich) einer Höhle gemacht wurden.

 

Antarktis Hoehle

Ich vermute, dass die Höhlenwände interessante Details zeigen könnten, die jedoch wegen der schlechten Aufnahmequalität nicht erkennbar sind. Vielleicht läßt sich mit geigneter Bildverbesserung noch das eine oder andere Detail zum Vorschein bringen.

 

 

Mammut Hoehlenzeichnung

Drei Forscher im Vordergrund, und an der Höhlenwand die Zeichnung eines Mammuts.

Kleiner Hinweis: Jene, die einmal einen Blick in die "Innererde" werfen durften, erwähnen oft dort bei uns inzwischen ausgestorbene Tiere gesehen zu haben.

Und, darüber wird es wohl auch bald bessere Infos geben, es soll im Bereich der Antarktis mehrere Eingänge ins "Innere" geben (einige meiner Antarktis-Artikel berichten darüber).

Es bleibt natürlich auch die Möglichkeit, dass diese Aufnahmen in der Arktis (Sibirien) gemacht worden sein könnten, denn hier lassen sich in einigen Permafrostschichten immer wieder Mammute finden. Also dürften die Bewohner einstmals Kontakt zu Mammuts gehabt haben und hätten diese dann in ihren Höhlen abgebildet.

 

Vegetation Hoehleneingang

Deutlich erkennbare Vegetation, vermutlich im Bereich einer Höhle

 

Pflanzen im Eis

In der Höhle scheint es warm genug zu sein, dass hier gewisse Pflanzen gedeihen können

 

Es sei erwähnt, dass gewisse Bereiche der Antarktis vulkanische Aktivitäten zeigen (vergleichbar also mit Island), es ist also nicht so unwahrscheinlich, dass an Orten mit thermischen Aktivitäten der Boden eisfrei ist und dort auch pflanzliches Leben gedeihen kann.

 

 

Teil 1: High Jump (geheime Fotos) [eine Einführung]           

HighJump (geheime Fotos).pdf

Teil 2: High Jump "Luftaufnahmen"

High Jump "Luftaufnahmen".pdf

Teil 3: High Jump "Bauruinen"  

High Jump "Bauruinen".pdf

Teil 4: High Jump "Monumente"                      

High Jump "Monumente".pdf

Teil 5  HighJump"Säulen"                                 

HighJump"Säulen".pdf

Teil 6: HighJump"Monolithen"  

HighJump"Monolithen".pdf

Teil 7: HighJump"Höhlenbilder"                                   

HighJump"Höhlenbilder".pdf

 

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/antarktis/HighJump7Hoehlenbilder.htm