High Jump (geheime Fotos)

Admiral Birds Antarktis-Expedition (1)

 

Februar 2023

 

 

Ich möchte an dieser Stelle keine Abhandlung über Admiral Bird und auch keine ausführlichen Hinweise über die Operation High Jump liefern. Dazu gibt es im Netz eine Fülle von Artikeln und auch Videos.

Exemplarisch verweise ich auf:

 

Wiki(pedia)-Artikel

https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Evelyn_Byrd

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Highjump

https://www.wikiwand.com/de/Operation_Highjump

 

Sensationell

Dieser Artikel (mehrere Teile) soll vorzugsweise altes Bildmaterial aus der Antarktis präsentieren. Einmal angenommen, es handelt sich um authentische Bilder, dürften diese sensationell sein. Zumindest, was unsere bisherigen Ansichten über die Antarktis anbelangt. So ist es meine Absicht, auf diesem Weg interessierten Lesern einen Zugriff auf das Bildmaterial und auch auf weiterführende Quellen zu ermöglichen.

 

High Jump

Unter dem Begriff High Jump lief 1947 eine Antarktisexpedition der US-Amerikaner. Doch es war alles andere als eine Expedition, denn die Schiffsarmada, welche zur Antarktis geschickt wurde, bestand vorzugsweise aus militärischen Schiffen und deren Versorgungseinheiten. Geplant war eine "Erkundungszeit" von 6 Monaten, doch der Abbruch erfolgte schon nach nur 2 Monaten. Der Grund war das Zusammentreffen (Kampf) mit Flugscheiben. Zu diesem Geschehen möchte ich mich an dieser Stelle auch nicht weiter äußern, denn im Netz gibt es dazu bereits zahlreiche Videos und Artikel.

 

Geheimhaltung

Fakt ist, dass Admiral Bird in der Antarktis auf Dinge gestoßen ist, welche sofort als geheim eingestuft wurden. Ein Mantel des Schweigens wurde über die Expedition High Jump gelegt. Nur wenige Informationen drangen an die Öffentlichkeit.

Algemeine Chronologie der Ereignisse

https://antarktis.ch/2000/01/01/operation-highjump-194647/

 

Russische Dokumentation

Vor ca. 10 Jahren wurde eine russische Dokumentation über "Mythos Neuschwabenland" publiziert. Diese Dokumentation ist wenig später auch ins Deutsche übersetzt worden. In dieser wird die klägliche Niederlage der Amerikaner und ihr überstürzter Abbruch (nach nur 2 Monaten) der Expedition gezeigt. Die Amerikaner wurden mit Flugscheiben, welche eine Swastika als Kennung trugen, bekämpft (einige US-Schiffe wurden versenkt und einige ihrer Flugzeuge wurden abgeschossen). Dass womöglich "Nazi"-Flugscheiben die US-Amerikaner, nur zwei Jahre nach WK 2, in die Flucht geschlagen haben könnten, ist selbstredend ein Thema, welches unter strengster Geheimhaltung behandelt werden muss. So waren es dann auch die Russen (immerhin haben sie diese Niederlage nicht gehabt) gewesen, welche dieses Thema an die Öffentlichkeit brachten (vielleicht auch mit der Absicht, den Amerikanern damit eins auszuwischen).

Die Doku (auf Deutsch knapp 50 Minuten) hat jedoch keine HD-Qualität, was natürlich in der Natur solch alter Bildaufnahmen begründet liegt.

 

vor 9 Jahren Mythos Neuschwabenland ( Doku )

https://www.dailymotion.com/video/x16y4p2

 
Mythos Neuschwabenland - Das letzte Geheimnis des 3.Reiches (Deutsch).avi

https://www.youtube.com/watch?v=4ImIVhu-joA

 

Vier (Beispiel-) Fotos, angeblich aus der High Jump - Operation

geheime Bilder

 

Fakt - oder Fake

Inzwischen sollen jedoch einige Fotos (über 70 Jahre alt) aufgetaucht sein, welche angeblich in Verbindung mit der Expedition Admiral Birds entstanden sein sollen. Ich kann das nicht überprüfen, doch diese Bilder existieren und sie zeigen alte Aufnahmen aus Polarregionen. Für mich ebenfalls interessant, denn sie würden die angeblich noch älteren Aufnahmen aus vorangegangenen Antarktisexpeditionen (des Scott siehe: Antarktis - Artefakte (9-teilig) bestätigen. Zumindest was die Artefakte anbelangt, die man dort fotografiert haben will. Und eben diese Artefakte, meist Bauruinen, weisen erhebliche Übereinstimmungen auf.

 

Fülle an Bildmaterial?

Ich möchte nicht wissen (natürlich möchte ich es wissen), ob es da noch eine große Fülle an Bildmaterial gibt, welches sich noch unter Verschluss befindet. Und wenn ich mich an dieser Stelle nur auf die alten Aufnahmen beziehe, sollte es doch mehr als naheliegend sein, dass in späteren Zeiten in den Regionen der Antarktis weitere Forschungen gemacht wurden. Immerhin gibt es derzeit im Gebiet der Antarktis 85 Forschungsstationen.

 

Wiktpedia:

Forschungsstationen in der Antarktis bestehen seit dem Ende der 1940er Jahre, im Jahr 2004 wurde ihre Zahl mit 85 angegeben. Ungefähr die Hälfte der Forschungsstationen ist ganzjährig (mit Winter gekennzeichnet) besetzt, während die übrigen nur im antarktischen Sommer genutzt werden.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibt es bereits eine wohl kaum noch überschaubare Fülle an Videos, Fotos und Forschungsergebnissen, die alle vor die Öffentlichkeit noch geheim gehalten werden.

 

Zeugnisse einer frühen Hochzivilisation

Es sind Zeugnisse, welche auf eine einstmals vorhandene Hochkultur in der Antarktis hinweisen. Und irgendwie ist das ein Thema, welches vor der Öffentlichkeit unbedingt geheim gehalten werden muss - wohl weil sonst ein Narrativ (was unsere Geschichte anbelangt) nicht länger aufrecht erhalten werden kann. Ich beziehe mich auf nachfolgende Quelle, obwohl ich ergänzend weitere hinzugezogen habe.

 

Ausgewählte Bilder aus dem Buch

https://lostbooks.medium.com/top-secret-lost-photos-from-admiral-byrds-antarctic-expedition-bc6241aa5564

 

Videotext zum besagten Video

Streng geheime verlorene Fotos von Admiral Byrds Antarktis-Expedition

In Verschwörungskreisen wird seit langem gemunkelt, dass Admiral Byrd - ein berühmter Forscher, der die entlegensten Gebiete der Antarktis im Auftrag der Wissenschaft und auch der Grapenuts-Frühstücksflocken besuchte - in den wilden Gefilden des gefrorenen Kontinents viel mehr fand, als er erwartet hatte.

Dank einer Quelle, die nicht genannt werden möchte, hatten wir die Möglichkeit, eine große und beeindruckende Bildersammlung von nie zuvor gesehenen und streng geheimen Fotos von Byrds zahlreichen Missionen zu sehen. Sie scheinen konkrete Beweise für eine ganze vergessene Zivilisation - ihre Architekturen, Artefakte, Technologien und vieles mehr - zu zeigen, die einst in der Antarktis zu Hause war. (Einige Leute im Internet behaupten, dies sei der Beweis für Quatria?)

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl von Bildern aus dem vollständigen ebook Mysterious Antarctica, das Sie über den unten stehenden Link aufrufen können, zusammen mit zusätzlichen Kommentaren:

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

 

-------:-------

 

Es handelt sich bei dieser Artikel-Version um eine vorläufige Fassung. Ich gehe davon aus, dass ich während meiner Nachforschungen auf weiteres Material stoßen werde, wodurch noch einiges ergänzt werden dürfte.

 

-------:-------

 

 

Weitere Bild - Videoquellen

Antarctica - Unique photos from the expedition of Admiral Byrd [secret revealed]

https://www.youtube.com/watch?v=lCFIHWB7C3M

 

Geheime Fotos zeigen verlorene Zivilisation in der Antarktis, die in den 1950er Jahren von Admiral Byrd entdeckt wurde
https://imgur.com/a/I12617g

 

Antarctica - Unique photos from the expedition of Admiral Byrd [secret revealed].mp4 weitere Fotos

https://lostbooks.medium.com/top-secret-lost-photos-from-admiral-byrds-antarctic-expedition-bc6241aa5564

 

Die Operation Highjump & das Tagebuch des Admiral Byrd

https://www.tabularasamagazin.de/die-operation-highjump-das-tagebuch-des-admiral-byrd-2/

 

https://www.amazon.de/Tagebuch-Admiral-Pandora-Andere-Realit%C3%A4ten/dp/3895392790

 

 

-------:-------

 

Einige der Fotos, welche angeblich im Zusammenhang mit der High Jump Operation (ca. 1947) gemacht worden sein sollen, habe ich thematisch etwas sortiert und präsentiere diese in seperaten Artikeln.

 

Teil 1: High Jump (geheime Fotos) [eine Einführung]           

HighJump (geheime Fotos).pdf

Teil 2: High Jump "Luftaufnahmen"

High Jump "Luftaufnahmen".pdf

Teil 3: High Jump "Bauruinen"  

High Jump "Bauruinen".pdf

Teil 4: High Jump "Monumente"                      

High Jump "Monumente".pdf

Teil 5  HighJump"Säulen"                                 

HighJump"Säulen".pdf

Teil 6: HighJump"Monolithen"  

HighJump"Monolithen".pdf

Teil 7: HighJump"Höhlenbilder"                                   

HighJump"Höhlenbilder".pdf

-------:-------

 

Zu der anfangs erwähnten Artikelserie "geheime Aufnahmen der Scott-Polarexpedition" (auch hier ging es mir vorzugsweise um das präsentieren von alten Fotos) nachfolgend die jeweiligen Links zu den Artikeln.

 

Teil 1: Antarktis-Artefakte [eine Einführung]   

Antarktis-Artefakte.pdf 

Teil 2: Antarktis-Ruinen                                     

Antarktis-Ruinen.pdf

Teil 3: Antarktis-Skuplturen                              

Antarktis-Skuplturen.pdf

Teil 4: Antarktis-Pyramiden                              

Antarktis-Pyramiden.pdf

Teil 5: Antarktis-Säulen                                     

Antarktis-Säulen.pdf

Teil 6: Antarktis-Vegetation und Wege           

Antarktis-Vegetation und Wege.pdf

Teil 7: Antarktis-Technik                       

Antarktis-Technik.pdf

Teil 8: Antarktis-Gigabauten                            

Antarktis-Gigabauten.pdf

Teil 9: Antarktis-Forscher                                 

Antarktis-Forscher.pdf

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/antarktis/HighJump1Anmerkungen.htm